Ab 2017 gibt es neue Trainingszeiten am Donnerstag:

17.30 Uhr bis 18.30 Uhr Kindertraining

18.30 Uhr bis 19.30 Uhr Jugendtraining

19.30 Uhr bis ca. 22.00 Uhr Erwachsenentraining.

 

Am 3.12.2016 gab es wieder unser alljährliches Nikolausturnier mit reger Beteiligung. Wieder einmal gibt es das Gruppenfoto.

 

Nach mehr als vierwöchiger Zwangsinternetabstinenz (Server-/ Providerprobleme) hier nun eine aktuelle Neuigkeit: Das Kindertraining ist seit dem Sommerferienende Donnerstags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr, anschließend ist das Erwachsenentraining.


Zu der Trainingseinheit mit dem Trainer des SC Union 08 Lüdinghausen Rachmat Hidajat am 24.05.2014 in Syke wurden wieder zahlreiche Mannschaften eingeladen und von Eydelstedt sind wieder zahlreiche Teammitglieder der Einladung gefolgt. Neben Lauftechniken war die Taktik im Doppelspiel der Schwerpunkt der Fortbildung. Da es durchaus positive Resonanzen gab, wird es wohl weitere Lehrgänge geben.

 

Wer sich aktuelle Badmintonspiele ansehen möchte oder die Zeit zwischen den Trainingseinheiten nicht abwarten kann, der sollte sich mal den neuen Link "Badminton-TV" ansehen. Kann ganz interessant sein.

 

Auch in diesem Jahr war das Nikolausturnier wieder ein voller Erfolg, wie in der Kreiszeitung vor einiger Zeit zu lesen war (Auszug):

"Begehrte Schleifchen beim Badminton

Um die begehrten Schleifchen ging es beim Badminton-Turnier des SV Jura Eydelstedt, das nun schon zum 19. Mal in der Adventszeit veranstaltet wurde. Insgesamt 25 Teilnehmer gingen in gemischten Doppel-Paarungen an den Start. Kleine Gäste, die noch keinen Schläger halten oder Ball treffen konnten, tobten vergnügt in einer Spielecke. In gemütlicher Runde gab es außerdem Kaffee, Kuchen und Kekse. Bei der Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer ein Präsent."

 

Am Lehrgang im Juni 2013 nahmen gut 2 Dutzend Personen teil, unser Verein war mit 6 Mitgliedern gut vertreten. Neben Aufschlag und Aufschlagannahme wurde die neutrale Situation, der Angriff und die Abwehr trainiert. Es war eine Mischung aus Vortrag und Übungseinheiten, die in die drei Lehrgangsstunden eingebracht wurden.


Am 15.07.12 hatten wir gemeinsam mit der Turnerriege des SV Jura unser Jubiläum. Die Turnerriege kann auf 30 Jahre zurückblicken, der Badmintonsport auf 20. Das Fest war gut besucht, es gab verschiedene Veranstaltungen. So konnten sich die Besucher unter Anderem einen Schläger schnappen und mal selbst Badminton spielen. Wir haben ein kleines Showprogramm zusammengestellt, in dem verschiedene Schlagtechniken im Rahmen eines Damendoppels vorgestellt wurden. Weiterhin lud der sonnige Tag zu Bratwurst und Getränken ein und wer Lust hatte, konnte vor der Halle auf der Wiese mal Speedminton ausprobieren. Alles in Allem war es ein gelungenes Fest.